Stefanie Cardoso wird zur Bereichsleiterin Pflege befördert

Dass sich Investitionen in die Personalentwicklung lohnen, zeigt beispielhaft Stefanie Cardoso, die am 1. Juli 2022 die Bereichsleitung der Pflege übernommen hat.

01. Juli 2022

Luzia Stadelmann startete am 1. Januar 2022 mit viel Freude und Elan in ihre Tätigkeit als Bereichsleiterin Pflege. Bei ihrem Einstieg waren wir erneut in einer Coronawelle, die von allen enormes abverlangte und nachfolgend zu einer erhöhten Fluktuation führte. Die Komplexität der Herausforderungen und der hohe Präsenzbedarf, sah Luzia Stadelmann mit ihren familiären Verpflichtungen nicht zu vereinbaren. Es freut uns, dass sie uns als Fachkraft erhalten bleibt. Zur Stärkung und zum Ausbau der internen Berufsbildung wird sie die neu geschaffene Stelle „Praxissupport Pflege“ aufbauen.

Dank unserer gezielten Mitarbeiterförderung war es uns gelungen, nahtlos eine interne Nachfolgelösung zu finden. Stefanie Cardoso, vormals der Teamleiterin der Pflegewohngruppe Dachgarten, hat am 1. Juli 2022 die Bereichsleitung Pflege übernommen. Sie wird im Herbst 2022 die Weiterbildung, CAS Leadership, in Angriff nehmen. Es freut uns, Dario Infanger, der als Stellvertreter mehrjährige Führungserfahrung sammeln konnte, gleichzeitig zum Teamleiter der Abteilung Dachgarten zu befördern.

Wir erachten diese Veränderungen als Chance, die Kontinuität aufrecht zu erhalten und gleichzeitig Neuem Raum zu geben. Wir wünschen allen in ihrer neuen Rolle viel Freude und weiterhin viel Erfolg.